Dienstag, 25. August 2020

Veganer Pudding (Basis)

 Ich bin gestern auf diese bahnbrechende Idee gekommen, die bestimmt noch niemandem sonst eingefallen ist und auf die ich garantiert mein Copyright erhebe! (Sarkasmus aus)

Man nehme:

Eine Standard-Dose Kokosmilch (500g)
5 EL Speisestärke
Zucker nach Belieben
einen Herd, Topf und Schneebesen

Die Kokosmilch gut schütteln, solange sie noch in der unverschlossenen Dose ist und dann alles bis auf einige Esslöffel in den Topf entleeren; der Rest kommt in eine kleine Schüssel. In der Schüssel die 5 EL Speisestärke lösen. Wichtig: Speisestärke immer nur in kalten Flüssigkeiten lösen! Alles andere ist ein Albtraum.

Die Kokosmilch im Topf derweil auf mittlerer Hitze erhitzen und gelegentlich umrühren, damit sie nicht anbrennt. Hier auch die beliebige Menge Zucker untermischen - aber ein genereller Rat: Lieber erst eine geringere Menge und abschmecken. Zu kleine Mengen lassen sich einfacher berichtigen als zu große! Wenn die Kokosmilch an einem sehr heißen, fast kochenden Punkt angekommen ist, das Stärke-Milch-Gemisch hinzugeben und mit dem Schneebesen gut umrühren. Alles sollte sofort gut dicken und kann nach einer weiteren Minute auf dem Herd dann von selbigem genommen und in zwei kleine Schüsseln entleert werden, zum Servieren : )

Das Ergebnis ist ein cremiger, wenn auch leicht fettigerer Pudding als man ihn aus regulärer Milch herstellt. Geschmacklich kann man an diesem Grundrezept natürlich einiges machen - ob nun ein Waldbeerensirup oder vegane Schokolade - es gibt vielfältige Möglichkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen